Pferdehof „Sallja“
Reittherapie, Reitunterricht, Kommunikationstraining, Teamentwicklung

Jahresrückblick 2019

Liebe Kinder, Eltern,
Institutionen und Helfer,

dieses Jahr begann mit unserem Crowdfunding Aufruf, Dank des enormen Einsatzes
vieler UnterstützerInnen, erfolgreich und mit Rückenwind! An dieser Stelle nochmal
ein herzliches Dankeschön dafür. Es hat uns im wahrsten Sinne aus den größten
Engpässen gerettet!

Zu den Pferden: Sam hat seine Sehnenverletzung weitestgehend auskuriert und ist
wieder voll einsatzfähig. Aladin hat im März leider eine Krebsdiagnose für das linke Auge bekommen und wir haben vorerst von einer Operation auf Grund seines Alters und Wesens abgesehen. Hinzu kommt eine deutliche Kniegelenksarthrose, wobei es ihm seit Zufütterung eines Medikaments damit deutlich besser geht. Er trabt beim Training auch gern selbst mal an und wirkt insgesamt deutlich umgänglicher und zufriedener.

Janines Jahreskurs geht weiter und wir gratulieren den TeilnehmerInen zu den
erfolgreichen Reitabzeichenprüfungen der Klassen 8 und 9 in diesem Sommer. Nach
2 Jahren Pause bietet Jenny wieder einen Jahreskurs für EinsteigerInnen an und ich
freue mich darauf bald eine weitere Reittherapeutin im Team zu haben, dazu zu
gegebener Zeit mehr…

Zum Hof: Am 1. August 2020 feiern wir das 10-jährige Bestehen von Sallja und
gleichzeitig wird es wieder spannend: Unsere Hofstelle wird sich reduzieren und
damit fallen unsere Nutzungsflächen links des Weges weg: Unser Badezimmer, das
Büro, sowie der kleine Stall, der Unterstand und das Heulager. So gilt es demnächst die kleinen und großen Notwendigkeiten umzulagern: Wohin mit dem Heu, dem Büro, dem Stall? Wie die Paddocks und Herden koordinieren? …
Aber eines ist sicher: Wir werden Lösungen finden.

Zuletzt genannt, doch hoch geschätzt, möchte ich mich auch für unsere neue, wunderschöne Bank bedanken, handgearbeitet mit einem ausdrucksvollen Pferdekopf
stand sie im Sommer eines Tages vor dem Stall. Ich habe sie Salljana getauft, möge sie uns und all unseren Pferde- und Nichtpferdemenschen hier Kraft, Sicherheit, Trost und Schutz schenken, wann immer wir es brauchen.

Herzliche Grüße, Anchana und Team

Nachholtermine 2020: Vorraussichtlich16. Und 17. Juli 2020

 



Förderkreis Therapeutisches Reiten
www.foerderkreis-therapeutisches-reiten.de


Auf Anfrage:
„Basisausbilder für Therapie- und Schulpferde am Boden“

Förderkreis Therapeutisches Reiten
www.foerderkreis-therapeutisches-reiten.de

Übungsleiter für Pferdegerechten Basisunterricht

Förderkreis Therapeutisches Reiten
www.foerderkreis-therapeutisches-reiten.de

Auf Anfrage:
„ReittherapeutIn“

Förderkreis Therapeutisches Reiten
www.foerderkreis-therapeutisches-reiten.de

Anmeldung und Anfragen bei:

Hof Sallja
Anchana Bose
Arster Landstr. 65
28279 Bremen
Tel./Anrufbeantworter: 0421/82 86 922
E-Mail: info@sallja.de

 

*Änderungen vorbehalten, MindestTn Zahl: 4 Personen